Mo. - Fr.: 9.00 - 12.30 Uhr | 14.00 - 18.00 Uhr | Sa.: 9.00 - 12.30 Uhr
Telefon: 08823 - 85 30 | E-Mail: info@optik-elsweiler.de
 


BRILLENTRENDS 2022

Das Leben wird bunt!


Wie heißt es so schön: "Wenn dein Leben nicht bunt ist, hast du die falsche Brille auf!" 


Und genau nach diesem Motto richten sich die diesjährigen Brillentrends. Es wird abwechslungsreich – genau wie das Leben eben!

Farben: Inspired by Nature lautet 2022 eine Devise. Mit Farben wie Terrakotta, Moos, Stein oder Rost-Variationen punkten die neuen Brillen bei allen Fans von Natürlichkeit. Bei Sonnenbrillen dominieren farbintensive Statement-Modelle mit Gläsern in sämtlichen Farben. Wer es etwas zurückhaltender mag, kann auf Schildpatt-Brillen in hellen Creme- und Karamelltönen setzen.

Formen: Auffällige und ultradicke Acetat-Rahmen ziehen alle Blicke auf sich. Verschiedene Formen und Größen machen die Brillen aber für jedes Gesicht passend. Wer ein echter "Formgeber" sein möchte, greift zu Retro-Modellen in raffinierten Metallkombinationen mit architektonischer Linienführung, ungewöhnlichen Doppelstegen oder extravaganten Cateye-Styles.


Ultraslim-Fassungen aus Edelstahl und Titan bilden den filigranen Gegenpol zu den bold Acetat-Brillen. Teilweise sind die neuen Rahmen so fein gearbeitet, dass es wirkt, als würden sie mit der Glasfläche verschmelzen.

 

UNSERE FASSUNGSMARKEN IM ÜBERBLICK:


EMPORIO ARMANI - MODERN UND TRENDIG


Die coole und frische Interpretation der Armani Welt, die die Armani DNA mit trendig farbigen Designs und zeitgemäßen Formen und Materialien widerspiegelt. Für Modebewusste, die stets auf der Suche nach neuen Trends in Sachen Formen, Materialien und Farben sind.


Mehr Infos


ESPRIT - KALIFORNISCHER LIFESTYLE

Modisches Design, frische Farben und eine langlebige Qualität. All diese Attribute machen die Esprit-Kleidung und –Accessoires schon seit Jahrzehnten zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer jeden Garderobe. Mit der Vision, Produkte zu schaffen, die gut aussehen, sich gut anfühlen und die Umwelt schonen, liegt Esprit voll im Trend und ist dennoch zeitlos klassisch. 


Auch die Eyewear steht hinter diesen Werten und überzeugt mit Fassungen von hoher Qualität und mit perfekter Passform, die gleichzeitig raffiniert und leger sind. 

Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


FLAIR – HANDMADE IN GERMANY


Es sind die feinen Details, die eine FLAIR Brille auszeichnen. Deshalb setzen wir besonderes Werkzeug ein: Die menschliche Hand. Nur so kann aus kostbaren, natürlichen Komponenten ein so unnachahmliches Gesamtbild entstehen.

Perfektes Design und Ausstrahlung für höchste Wertigkeit!

Mehr Infos


GLORYFY: BE UNBREAKABLE

Auf der Suche nach einer zeitlos stylischen Brille, die es als Sonnenbrille und als Korrektionsbrille gibt, welche unzerbrechlich ist, höchste Linsenqualität bietet und auch noch MADE IN AUSTRIA ist?


Kein Problem: gloryfy unbreakable hat die perfekte Lösung – Unzerbrechliche Brillen - weltweit einzigartig!

Mehr Infos


OAKLEY - FORTSCHRITT UND LEIDENSCHAFT



Jahrzehntelange Innovationen bringen im Laufe der Jahre über 800 Patente hervor, die neue Produkttechnologie mit Wissenschaft und Kunst verbinden. Seit 1975 entwickelt Oakley ikonische Produkte in unterschiedlichen Kategorien.


Mehr Infos


RAY-BAN – BRILLENMODE SEIT 1937

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 


Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.

Mehr Infos


TITANFLEX FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 


Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.

Mehr Infos